Über mich

Über mich

Herzlich willkommen! Ihr Weg hat Sie auf meine Seite geführt und ich möchte Ihnen gerne über mich erzählen.

Ich bin ein ganzheitlich ausgerichteter Life Coach, mit Schwerpunkt  EFT, Glaubenssatzveränderung und Hypnose. Ich bin verheiratet und Mutter eines erwachsenen Sohnes.

Mit 25 Jahren begann  ich mit meinen ersten Schritte als Coach. Ich arbeitete mit Schauspielern, Sängern und Tänzern.  Ich begleitete ihren Weg um sich selbst besser kennenzulernen, an sich  zu glauben und zu erforschen, woher ihre Selbstzweifel und mentalen Begrenzungen kamen .Mich interessierte die Frage, wie man solche Programme umschreiben könnte und  wie man es schafft in die Selbstliebe zu kommen.

Vordergründig ging es in den Anfängen meines Coachings um die Entwicklung von authentischem Ausdruck und Charisma auf der Bühne. Doch zunehmend  entdeckte ich, dass  das nur die Oberfläche berührte und wir  Blockaden  lösen mussten, die z.B. bei Sängern auf die Stimme schlagen, oder in stressigen Situationen verhindern, dass Künstler ihr volles Potential abrufen können.
Lampenfieber und Sorgen zu versagen waren die gängigen Themen.

Ich hatte mich schon in frühester Jugend mit Mentaltechniken auseinandergesetzt und war anfangs durchaus erstaunt, wie schnell sich positive Ergebnisse zeigten.
Da ich selbst einige Jahre auf der Bühne stand und auch noch heute als Sprecherin meine Stimme einsetze , konnte ich die direkten Auswirkungen von Zweifeln, Leistungsdruck und blockierenden Glaubenssätzen auf den Körper unmittelbar erfahren.
Die Stimme belegt sich, der Hals wird rauh und der freie Ausdruck und selbst das Denken wird plötzlich blockiert.
Deshalb habe ich mit großer Begeisterung die transformierende Wirkung von diversen Techniken wie EFT, NLP, oder Visualisierungstechniken stets an mir selbst erprobt, um sie dann auch anderen erfolgreich vermitteln zu können. Mittlerweile arbeite ich mit einem recht breitgefächerten Angebot, das ich individuell auf meine Klienten ausrichte, um Erleichterung und Transformation zu erlangen.

Mit den Jahren kamen andere Schwerpunkte, Menschen suchten mich hauptsächlich im Bereich Persönlichkeitsentwicklung auf. Themen wie Nein sagen lernen und sich abgrenzen, für die eigenen Bedürfnisse einstehen, Umgang mit Stress oder zwischenmenschliche Konflikte.
Ich habe mit vielen Menschen gearbeitet, die so tief sitzende, absolut unbewusste Sabotageprogramme hatten, dass eine erfüllende Partnerschaft verhindert wurde.

So kam ich noch tiefer in die Auseinandersetzung mit den Glaubenssätzen, und in die systemische Arbeit. Denn oft tragen wir noch die Last unserer Ahnen in uns, was gerade bei Kindern und Kindeskindern der Kriegsgeneration zu sehr hinderlichen tief verwurzelten Überzeugungen führen kann.  z.B. in Form von Zweifeln bezüglich der Existenzberechtigung, Selbstwertproblemen und Schuldgefühlen.

Als ich 16 Jahre alt war erkrankte meine Mutter und verstarb 1 Jahr später. Dadurch beschäftigte ich mich noch intensiver mit Gesundheit, Heilung und der Erforschung geistiger Ursachen von Krankheit, den Zusammenhängen von festsitzenden Emotionen, Traumata und unterdrückten Bedürfnissen.

Fasziniert hat mich seit jeher die Macht unseres Unterbewusstseins, unsere Glaubenssätze und inneren Programme, der Umgang mit Emotionen, alle zwischenmenschlichen Themen, Beziehungen und ihre Dynamiken , systemische Ordnungen und Meditation.

Und allem übergeordnet steht für mich die Spiritualität.

Ich gehe davon aus, dass wir spirituelle Wesen sind, die auf diese Erde kommen , um im menschlichen Körper Erfahrungen zu machen.

Wir sind mit dem freien Willen und einem majestätischen Schöpferbewusstsein ausgestattet. So erschaffen wir unsere Realität, doch tun wir dies meist unbewusst.

Programmierungen aus unserer Kindheit und Kultur, unverarbeitete Erfahrungen, unsere Gedanken und Gefühle, doch auch die Last unserer Eltern und Ahnen steuern unser Leben.

Qualifikationen:

  •  ausgebildete Hypnotiseurin, TMI Thermediusinstitut
  • Life Coach und psychologische Beratung (Umgang mit Emotionen, Glaubenssätzen, Arbeit mit dem inneren Kind)
  • Kinesiologie, Touch for Health
  • Matrix Transformation und Quantenheilung nach Kinslow,
  • EFT- Coach (Emotional Freedom Techniques, angelehnt an Gary Craig und Roger Callahan)
  • Geistheilung Sonnenberginstitut
  • Systemisches Familienstellen / Hellinger bei Bettina Zapf, Heilpraktikerin und Familienstellerin
  • Kommunikationstrainerin Gewaltfreie Kommunikation / Marshall Rosenberg bei Doris Schwab, zertifizierte GFK Trainerin
  • Meditations – und Entspannungslehrerin, Visualisierungsmediation nach Dr. Joe Dispenza, Yoga und Atmung SRI SRI Ravishankar/ Art of Living, Yoga Nidra, progressive Muskelentspannung nach Jacobson, Entspannungshypnosen und Trancereisen, geführte Atemmeditationen