fbpx
Hypnocoaching Stuttgart

Kinesiologie

„Gesundheit ist geistige und seelische Harmonie“

 Zitat: Dr. John Tie, Touch for Health

Die Kinesiologie ist eine ganzheitliche praktische Methode, mit der Ursachen von Störungen und Blockaden im Körper – Geist- Seele – System aufgedeckt und geheilt werden. (Begründer Goddhaert)

Psychologische Kinesiologie bietet effektive Hilfen, bei jeglichen Konflikten, Sorgen, Schmerz und Selbstwertthemen

Die Kinesiologie ist ein effizientes Testverfahren, um tiefsitzende Sabotageprogramme und Glaubenssätze aufzudecken, die unser Unterbewusstsein gespeichert hat und die uns steuern. In der Regel sind uns diese nicht bewusst und wirken darum um so stärker. Es gibt Techniken zur Korrektur und Balance, die meist schnelle und nachhaltige Ergebnisse bewirken.

Der Muskeltest: Stark hält. Schwach fällt.

Der Muskeltest bildet das zentrale Werkzeug der Kinesiologie. Auch wenn die dahinter steckenden biochemischen Vorgänge im Körper höchst komplex sind, ist das Prinzip denkbar einfach.
Fließt viel Energie, testet der Muskel stark. Fließt wenig Energie, wird der Muskel schwach.
Und da Stress den Energiefluss im Körper schwächt, können wir den Muskeltest als effektives Bio- Feedback Verfahren nutzen.

Da alle Erfahrungen in unserem zentralen Nervensystem und Zellgedächtnis gespeichert sind, dient uns der Muskeltest zur Kommunikation, mit unseren tiefsten Schichten, und unserer universellen Intelligenz. Damit haben wir den Zugang, um die beste Möglichkeit für Heilung und Neuprogrammierung zu finden. Wir können alte Strukturen entdecken und Hinweise für effektive Stress-Balancen erhalten, was das Coaching alleine manchmal nicht bewirkt hätte.

Stressauslösende Faktoren können Nahrungsmittel, Medikamente, Strahlungen oder Kosmetik sein, aber auch Informationen, Glaubenssätze und Emotionen.

Wir können Stress jeglicher Art durch Kinesiologie lösen und Wohlbefinden auf allen Ebenen erreichen. Da Stress Krankheit auslöst, leisten wir damit einen großen Beitrag für unsere Gesundheit .

Mithilfe des kinesiologischen Muskeltests spürt man Blockaden auf der körperlichen, emotionalen und geistigen Ebene auf.

Der Grundgedanke des Muskeltests ist, dass ein Muskel auf Stress – in Form einer Substanz, Information, Emotion usw. – mit einem kurzen „Abschalten“ oder Nachgeben reagiert. Diese kurze Erstreaktion des Muskels wird nicht willentlich vom Verstand kontrolliert. Stressauslösende Faktoren können beispielsweise Substanzen wie Nahrungsmittel, Medikamente oder Zahnmaterialien sein, aber auch Informationen und Emotionen zählen dazu.

Der Vorzug des kinesiologischen Muskeltests liegt darin, dass er dem Körper erlaubt, unmittelbar mitzuteilen, was zur Behebung eines bestimmten Problems oder zur Erreichung eines bestimmten Ziels getan werden kann.

Über die Kinesiologie lassen sich z.B. die passenden Mittel für Ihre optimale Ernährung und Gesundheit herausfinden oder die dem Wohlergehen im Weg stehenden Gedanken- und Handlungsmuster aufspüren.

Stressmuster und Blockaden lösen durch kinesiologische Balancen

Im Rahmen einer Sitzung schauen wir uns an, was Sie stresst , belastet oder blockiert. Es können alte Themen sein, die Sie schon ewig mit sich herum tragen. Aber auch akute Stress-Situationen , die jetzt gesehen und gelöst werden wollen. Wir identifizieren die Ursache und finden den optimalen Lösungsweg über die Ja/Nein Fragetechnik. Meist reichen einfache Balancen (Techniken zur Stressablösung), die wir im Rahmen einer Sitzung gemeinsam durchführen und auch gleich auf ihren Erfolg hin überprüfen. Alles passiert mit Leichtigkeit und Einfühlung.

Ich empfinde es als überaus hilfreich, anhand des Muskeltests mit der universellen Intelligenz meines Gegenübers kommunizieren zu können. Und da wo das Problem entstand, auch wenn es im Außen verursacht wurde, liegt auch immer die Lösung. In uns selbst.

Dort finden wir hinderliche Glaubenssätze und Sabotageprogramme, aber auch die Antwort wie wir auf einen stimmigen, neuen Weg kommen.

Das Ziel für Sie, ist wie bei allen Techniken mit denen ich arbeite und deren Wirksamkeit mich absolut begeistert immer dasselbe:

Ein selbstbestimmtes Leben in Freude, Fülle und Gesundheit.